20170729-SandraBerndt-Theresa%2526Basti-
 

Mein Hintergrund

Hi, mein Name ist Sebastian und ich bin Coach Oldman. Ich habe 5 Jahre lang Sportmanagement (B.A. & M.Sc.) studiert und leite seit 4 Jahren eine Kindersportschule mit ca. 300 Kindern. Dort organisiere und gebe ich täglich Sportstunden.  Da ich in dieser Funktion sehe wie wichtig und wertvoll die Bewegung für Kinder ist, habe ich es mir zum persönlichen Ziel gesetzt mich noch mehr in diesem Bereich zu engagieren.

Mein Glaubenssatz

Ich bin davon überzeugt, dass Sport ein fester Bestandteil im Alltag eines jeden Kindes und Jugendlichen sein sollte. Es geht dabei nicht darum LeistungssportlerInnen aus den Kindern zu machen. Ganz im Gegenteil. Der Sport soll Spaß machen, positive Erfahrungen mit sich bringen und den Kindern ein Gemeinschaftsgefühl ermöglichen. Nur dadurch bleiben sie langfristig in Bewegung, dem Sport zugewandt und auch im fortschreitenden Alter fit & gesund.

Meine persönliche Aufgabe

Ich möchte Kindern und Jugendlichen langfristig Spaß am Sport vermitteln. Der Sport ist ein wertvoller Bereich, dessen Prinzipien 1:1 auf das gesamte Leben übertragen werden können. Deshalb ist mir neben der sportlichen Komponente auch die Vermittlung von Werten wichtig, die abseits des Sportplatzes ihre Gültigkeit haben, wie z.B. Respekt, Toleranz, Selbstvertrauen und Freundschaft.

Logo Sports Gang Version groß.png